Zu den Sternen
Regie: Nicolai Tegeler

Mein zweiter Spielfilm, aber der Erste, bei dem ich komplett allein für die Regie verantwortlich war.

Über den Film

Jahrzehnte nach dem Mauerfall ist Schlager-Sänger Marco Hoffmann auf dem Gipfel seiner Popularität angelangt. Da wird der Ex-Frontmann der DDR-Rock-Combo DIE KOSMONAUTEN plötzlich von seinem ehemaligen Band-Kollegen Volker Hinze bezichtigt, jener „IM Sänger“ zu sein, der ihn damals an die Stasi verraten hat. Das konspirative Treffen der einstigen „Blutsbrüder“ wird zu einer Auseinandersetzung auf Leben und Tod.

Auszeichnungen und Preise

Der Film wurde vielfach national und international ausgezeichnet. Hier eine Übersicht.

Website zum Film: www.zudensternen-derfilm.de

Facebook: www.facebook.com/Zu-den-Sternen-316923395695275/

Produktion

Zusammen mit Tobias York habe ich 2021 meine eigene Produktionsfirma iLikeStories gegründet.